Mrz 162014
 

New Energy Slam 2014 auf der Kleinwindmesse

Eintritt frei und Spaß dabei!
Am 21.03.2014 beginnt im Auditorium des NordseeCongressCentrums um 18:30 der New Energy Slam 2014.
Die Energiewende muß Spaß machen. Dabei können sich Interessierte selbst auf die Schippe nehmen.

Was ist ein Science Slam?
Ursprünglich stammt das Format aus den USA, wo seit knapp 25 Jahren Dichter und Erzähler beim sogenannten Poetry Slam ihre Kunst interaktiv dem Publikum vortragen. Die erfolgreichste Abwandlung des Poetry Slams ist der Science Slam.

Ruhm oder Ruin : Vortragszeit pro Teilnehmer – nur 10 Minuten
Innerhalb von 10 Minuten soll der Vortragsende sein Publikum begeistern und rundherum um die erneuerbaren Energien ein Thema darstellen, dass er selbst erarbeitet hat und auf der Bühne präsentieren möchte. Kreativität und Innovationen sind gefordert. Dabei sind alle Mittel auf der Bühne erlaubt, die zur Darsellung des Projektes beitragen. Beamer und Flipchart werden gestellt. Am Ende entscheidet das Publikum

Regeln für den New Energy Slam 2014:

  • 10 Minuten Zeit für den Vortrag
  • Thema soll die erneuerbaren oder zukünftigen Energien treffen
  • Es soll selbst erforscht oder erarbeitet sein
  • Requisiten auf der Bühne nach eigener Wahl, Einbindung von Zuschauern möglich
  • Das Publikum entscheidet als Jury

Anmeldungen bei : messehusum.de
Schauen Sie sich  >>hier das Video an:- das Video wurde leider entfernt

Breit gefächertes Programm auf der New Energy

Kleinwindmesse mit Jugendwettbewerb JES Jugend Energie Spaß

Erneut findet auf der Husumer New Energy der Jugendwettbewerb JES statt. Dieser ist für Schüler und Jugendgruppen im Alter von 14 bis 22 Jahren ausgelegt. Mit Fragebogen ausgestattet, können die Lösungen als Gruppenarbeit auf der Messe gelöst werden. Dabei stehen die Aussteller als Fachkompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Für die Gruppenkassen stehen 10 mal 100 Euro als Prämie zur Auslosung bereit. Rechtzeitig anmelden.

Elektrofahrzeuge auf einem E-Mobile Parcours der Kleinwindmesse Husum testen

Selbst Elektrofahrzeuge testen, das ist doch mal was Besonderes. Dafür stehen verschiedene Modelle zur Auswahl. An einem Tag erhalten Besucher , die einen E-Mobil Fahrzeugschein vorweisen, freien Eintritt zur New Energy.

Jobmesse für Anfänger auf der New Energy

Kleinwindmesse in Husum mit einem Marktplatz für Jobs in  erneuerbaren Energien Große Windenergieanlagen über 3 MW Megawatt Nennleistung Jobs sind gefragt im Bereich der erneuerbaren Energien

Steigen Sie ein in die Jobs für erneuerbare Energien

Als Start in den Beruf mit Grundlagen für erneuerbare Energien haben Berufsbeginner weitere Informationsmöglichkeiten, die verschiedenen Berufszweige zu durchleuchten und sich von fachkundigen Beratern informieren zu lassen.
hier informieren >>Atraktive Jobs und Ausbildungen durch erneuerbare Energien
hier klicken: >>Programm, Beratung Ausbildung und Stellenbörse -( der Link zu den Informationen wurde von der Husumer Messe entfernt )
Hinterlassen Sie einen Kommentar. Welche Eindrücke und Erfahrungen haben Sie auf der kleinen Hauswindmesse gesammelt?

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Comments links could be nofollow free.